Landtagswahl in NRW

Anlässlich der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erklären Stephanie Erben und Rainer Wernicke, Landessprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

„Das grüne Ergebnis bei der NRW-Wahl ist schmerzhaft. Grüne werden aber weiter im nordrhein-westfälischen Landtag engagiert und deutlich für eine offene und faire Gesellschaft, gegen Hass und Hetze und für konsequenten Umwelt- und Tierschutz eintreten. Im kommenden Bundestagswahlkampf werden wir für unsere Werte kämpfen – für Menschenwürde, Demokratie, Freiheit und Ökologie. Nur mit Grün wird es einen echten Politikwechsel geben – vom orientierungslosen Abwarten der Großen Koalition hin zu mehr Ökologie und zu sozialem Zusammenhalt.“