#LeaveNoOneBehind: Es braucht ein starkes Zeichen der Solidarität!

Bei uns in Thüringen legt die Corona-Pandemie das öffentliche Leben flach. Während hier vollkommen zu Recht umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden, harren in Griechenland noch immer tausende Geflüchtete zusammengepfercht in Lagern aus. Diese Menschen brauchen unsere Hilfe – gerade jetzt! Denn das Virus unterscheidet nicht nach Hautfarbe, Religion oder Geschlecht. Corona betrifft uns alle. Und es wird die Menschen am härtesten treffen, die sich am wenigsten davor schützen können. Unterzeichnet daher die Petition „Leave No One Behind“ (Lasst niemanden zurück) und fordert damit die EU auf, endlich zu handeln und die unhaltbaren Zustände in den Flüchtlingslagern zu beenden!

So kannst auch du ein Zeichen setzen

Neben der Unterzeichnung der Petition könnte ihr euch auch an unserer Fotoaktion beteiligen. Auf Facebook, Twitter und Instagram rufen wir dazu auf, ein Selfie mit der Botschaft #LeaveNoOneBehind zu posten – vergesst nicht, uns zu taggen (markieren). Vielen Dank für eure Unterstützung!

Corona betrifft uns alle. Und es wird die Menschen am härtesten treffen, die sich am wenigsten davor schützen…

Gepostet von Bündnis 90 / Die Grünen Thüringen am Montag, 23. März 2020

View this post on Instagram

Corona betrifft uns alle. Und es wird die Menschen am härtesten treffen, die sich am wenigsten davor schützen können. . Auch bei uns in Thüringen legt die Corona-Pandemie das öffentliche Leben flach. Während hier vollkommen zu Recht umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden, harren in Griechenland noch immer tausende Geflüchtete zusammengepfercht in Lagern aus. Diese Menschen brauchen unsere Hilfe – gerade jetzt! Denn das Virus unterscheidet nicht nach Hautfarbe, Religion oder Geschlecht. . Das kannst du tun: 👉 Unterzeichne die Petition #LeaveNoOneBehind (Lasst niemanden zurück) auf leavenoonebehind.de und fordere damit die EU auf, endlich zu handeln und die unhaltbaren Zustände in den Flüchtlingslagern zu beenden! Den Link findest du auch in der Story. 📸 Mach mit bei unserer Fotoaktion und zeige dein Gesicht für Solidarität. . Danke. . . . #corona #covid #covid_19 #pandemie #wirhabenplatz #lebenretten #helfen #seebrücke #solidarität @seebrueckeoffiziell . @gruene.stadt.erfurt @gruene_jena @grueneweimar @gruenegera @gruene_eichsfeld @gruenekyf @gruene_abg_land @grueneuhk @gj_thueringen

A post shared by Grüne Thüringen (@gruene_th) on

Verwandte Artikel