Landespartei gratuliert Anja Siegesmund zu ehrenvoller Aufgabe

Zur heutigen Ernennung von Anja Siegesmund in den neuen Präsidiumsvorstand des Deutschen Evangelischen Kirchentags (DEKT) erklärt Ann-Sophie Bohm, Landessprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

„Wir freuen uns über das neue ehrenamtliche Team im Präsidiumsvorstand des Deutschen Evangelischen Kirchentags und gratulieren Anja Siegesmund ganz herzlich als Thüringer Vertreterin in diesem Gremium. Die alle zwei Jahre stattfindenden Kirchentage schaffen sozialen Zusammenhalt und schärfen das Bewusstsein für aktuelle Herausforderungen der Zeit.“

„Die Klimakrise mit ihren sozialen Implikationen gehört zu den zentralen gesellschaftlichen Themen. Es gilt in christlicher Verantwortung die Schöpfung mit der Vielfalt ihrer Geschöpfe zu bewahren. Mit Anja Siegesmund hat gerade dieser Bereich in den Vorbereitungen als designierte Präsidentin für 2025 eine besonders starke engagierte Stimme“ ergänzt Landessprecher Bernhard Stengele.