Plenum im Thüringer Landtag, Quelle: Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Besuch im Thüringer Landtag

Alle Mitglieder, die die politischen Strukturen und Gremien noch besser kennenlernen wollen, sind herzlich zu einem gemeinsamen Besuch im Thüringer Landtag eingeladen. Am Freitag, den 28. September 2018 werden wir ab 9 Uhr zunächst einen Vortrag zur Arbeitsweise des Parlaments hören, danach auf der Besuchertribüne an der Plenarsitzung teilnehmen und im Anschluss eine Nachbereitung haben. Wir werden, abhängig von der Tagesordnung und der Verfügbarkeit, eine*n grüne*n Abgeordnete*n treffen, und uns die Räume unserer grünen Landtagsfraktion ansehen. Wer möchte, kann in der Landtagskantine auch – auf eigene Kosten – mittagessen. Der Besuch wird also am frühen Nachmittag zu Ende sein.

Alle Interessierten melden sich bitte mit einer kurzen Mail bei Karin Ehler, die gerne auch Fragen beantwortet.