Die Wahlen im Blick beim Kreisvorständetreffen

Am Samstag, den 20. April 2018 trafen sich rund Thüringer 40 Kreisvorstände und Interessierte in Gotha zu einem Kreisvorständetreffen. Hauptthema war die Wahl der Landrät*innen, Oberbürgermeister*innen und Bürgermeister*innen am 15. April 2018 und die Frage, wo die Grünen mit eigenen Kandidat*innen antreten werden. So ist bereits jetzt bekannt, dass mit Nils Fröhlich in Gera, Denis Peisker in Jena und Alexander Thumfart in Erfurt drei bekannt Grüne um das Amt des Oberbürgermeisters kämpfen. Zudem wird Steffen Fuchs als Landratskandidat im Kreis Gotha ins Rennen gehen. Weitere Kandidaturen werden noch erwogen.

Darüber hinaus wurden beim Kreisvorständetreffen auch die Wahlen im nächsten Jahr in den Blick genommen. Denn mit der Kommunalwahl und der Europawahl im Frühjahr und schließlich der Landtagswahl im Herbst 2019 stehen viele wichtige Entscheidungen an, auf die wir uns gut vorbereiten wollen.

Schließlich machten alle Teilnehmenden des Kreisvorständetreffens in einem gemeinsamen Foto deutlich, dass sie die Demo „Wir haben es satt“ für eine verträgliche Landwirtschaft, die zeitgleich in Berlin stattfand, unterstützen.