Fit fürs Wahljahr 2019

Grün wirkt. Für Umwelt, Natur und Klima. Für eine gerechte und weltoffene Gesellschaft. Als Landespartei haben wir gemeinsam mit unseren grünen Minister*innen, unserer Landtagsfraktion und den Koalitionspartnern viel erreicht. Wir wollen Thüringen ökologisch weiter modernisieren und den sozialen und gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken. Auch nach 2019.

Bei der Landtagswahl im nächsten Jahr kämpfen wir darum, die erfolgreiche Politik der vergangenen Jahre für Thüringen gestärkt fortzusetzen. Denn Thüringen soll auch weiterhin ein lebens- und liebenswertes Land für Jung und Alt bleiben.

Unser Programmprozess startet jetzt. Wir wollen Fragen stellen. Zuhören. Und so die besten Antworten finden. Gemeinsam mit Fachpolitiker*innen, den Landesarbeitsgemeinschaften und unseren Mitgliedern erarbeiten wir unser Programm für die Landtagswahlen. Wir wollen es mit Organisationen, zivilgesellschaftlichen Initiativen und den Bürger*innen diskutieren – vor Ort und im Netz.

Deshalb haben wir am 28. April 2018 leidenschaftlich debattiert und den Antrag „Mehr GRÜN! Für starke GRÜNE im Wahljahr 2019“ beschlossen.

Weitere Beschlüsse zum Nachlesen gibt es hier.