Grüne gehen mit Spitzenduo Siegesmund und Adams in die Landtagswahl

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen haben bei ihrer Landesdelegiertenkonferenz am 24. November 2018 in Jena Umweltministerin Anja Siegesmund mit 81,7 Prozent auf Platz 1 der Landesliste für die Landtagswahl 2019 und den Vorsitzenden der Landtagsfraktion Dirk Adams mit 82,5 Prozent auf Listenplatz 2 gewählt.

Hierzu erklären Stephanie Erben und Denis Peisker, Landessprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

„Beflügelt durch unseren Parteitag gehen wir Grüne mit einem Spitzenduo aus Anja Siegesmund und Dirk Adams in die Landtagswahl im nächsten Jahr. Die Parteitagsdelegierten wählten erfahrene Fachpolitiker*innen und neue Gesichter, die Stadt und Land repräsentieren und auch jungen Menschen eine Stimme geben. Den Parteitag prägten viele neue Mitglieder, die BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Ideen und Enthusiasmus unterstützen. Gemeinsam mit unseren Kandidat*innen gehen wir hochmotiviert ins Wahljahr 2019.“

Hinweis: Die bei der Landesdelegiertenkonferenz gewählten Kandidat*innen finden Sie HIER.