Mitmachaktion „Kinder in die Mitte der Politik“

Kinder waren mitunter Hauptleidtragende der Pandemie. Beim Corona-Krisenmanagement wurden sie nicht ausreichend beachtet. Grundsätzlich gilt, Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, sondern haben eigene Bedürfnisse und verdienen Schutz und Aufmerksamkeit. Unsere heutige Politik bestimmt maßgeblich das Leben unserer Kinder. Von Kinder- und Jugendbeteiligung, Kindergrundsicherung, Absenkung des Wahlalters, Schutz vor Gewalt und Missbrauch, Qualität der frühkindlichen Bildung bis zu ausreichender Förderung in Kita und Schule gibt es noch viel zu erreichen.

Deshalb veranstalten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen zum internationalen Kindertag am 01. Juni, von 14:00 – 15:00 Uhr, auf dem Weimarer Theaterplatz eine coronakonforme Mitmachaktion „Kinder in die Mitte der Politik“ für Passant*innen und Interessierte. Die Aktion soll darauf aufmerksam machen Kinder endlich stärker in den Mittelpunkt der Politik zu rücken und Kinderrechte in die Verfassung aufzunehmen! Vor Ort sein wird Ann-Sophie Bohm, Landessprecherin des bündnisgrünen Landesverbands. Sie sind herzlich dazu eingeladen!

Interner Link: