Madeleine Henfling

Laura Wahl

Listenplatz 3

Kreisverband: Erfurt

Ich mache Politik für ein Thüringen …
… mit alltagstauglichen Radwegen und einem gut vertakteten Bus- und Bahnnetz, mit dem wir (fast) überall ohne Auto hinkommen – auch spät abends,
… in dem es auch in 50 Jahren noch wunderschöne artenreiche Landschaften und Wälder gibt,
… in dem jede*r Schutz vor Gewalt findet und sich eine starke Zivilgesellschaft gemeinsam gegen Hass und Hetze positioniert.

Eine solidarische Gesellschaft und ein lebenswertes Thüringen: Das ist mein Antrieb, für den ich jeden Tag voller Überzeugung als Abgeordnete im Thüringer Landtag streite. Das Zeitfenster für die Begrenzung der menschengemachten Erderwärmung auf 1,5 Grad schließt sich rasant. Wir haben daher keine Zeit mehr zu verlieren. Der Weg zu einer klimagerechten Gesellschaft birgt Herausforderungen für uns alle – aber vor allem die Chance, gemeinsame eine Zukunft zu gewinnen. Wir haben die Wahl. Fangen wir an.

Christina Prothmann

Listenplatz 4

Ann-Sophie Bohm

Listenplatz 5

Kreisverband: Weimar

Wolfgang Volkmer

Listenplatz 6

Karoline Jobst

Listenplatz 7

Kreisverband: Saale-Orla

Im setze mich für gerechte Bildungs- und Jugendpolitik, gute Infrastruktur im ländlichen Raum sowie mehr Transparenz und Beteiligung ein.

Wir brauchen im Landtag starke Stimmen für gerechte Bildungschancen und gut ausgestattete Schulen, in denen junge Menschen ihren Interessen nachgehen können und bestmöglich individuell unterstützt werden. Ich stehe für eine Jugendpolitik, die die Belange junger Menschen ernst nimmt und mache mich für mehr Jugendbeteiligung und -freiräume stark.

Ländlichen Regionen stehen vor vielen Herausforderungen: kommunaler Klimaschutz, der Fachkräftemangel, begrenzte Alternativen zum Auto, schwindende Begegnungsräume. Ich möchte Gemeinden gezielt unterstützen, Infrastruktur langfristig absichern und mehr politische Mitbestimmung für die Menschen vor Ort ermöglichen.

Rüdiger Neitzke

Listenplatz 8

Kreisverband: Nordhausen

Doreen Denstädt

Listenplatz 9

Kreisverband: Erfurt

Luis Schäfer

Listenplatz 10

Kreisverband: Gera

Katrin Vogel

Listenplatz 11

Kreisverband: Gotha

Pascal Leibbrandt

Listenplatz 12

Kreisverband: Nordhausen

Christina Richter

Listenplatz 13

Maximilian Volz

Listenplatz 14

Kreisverband: Weimar

Ich bin für mein Studium nach Thüringen gezogen und habe hier ein Zuhause gefunden. Gerade deswegen möchte ich den zunehmenden rechtsextremen Tendenzen etwas entgegensetzten und mich für nachhaltige & progressive Politik einsetzen.

Wir haben einige große Herausforderungen vor uns – allen voran die ökologischen Krisen. Daher ist es wichtig, dass wir Lösungen finden und unsere Gesellschaft nachhaltig, klimagerecht und sozial aufstellen.Die Entscheidungen, die wir jetzt treffen bestimmen in was für einer Welt wir in Zukunft leben werden.

Ich möchte in einem Thüringen leben, dass weltoffen, bunt und klimaneutral ist.

Eileen Hartstock

Listenplatz 15