Siegesmund und Adams: Wer die Zukunftsfähigkeit Thüringens wählt, wählt Grün

Zum Wahlkampfendspurt und den Ausblick auf eine grüne Regierungsbeteiligung erklären die Spitzenkandidat*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Anja Siegesmund und Dirk Adams:

„Wir wollen ein starkes Votum der Thüringerinnen und Thüringer. Die Zahl der Nichtwähler*innen war vor fünf Jahren viel zu hoch. Wir werden in den nächsten Tagen bis zur Wahl klarmachen, was für Thüringen auf dem Spiel steht.“

„Mit voller Kraft kämpfen wir für Klimaschutz und gesellschaftlichen Zusammenhalt in einer starken Demokratie. Wir brauchen mehr klimarobuste Wälder, artenreiche Wiesen, sauberes Wasser. Wir wollen eine umweltfreundliche Landwirtschaft, von der die Bäuerinnen und Bauern gut leben können. Wir stärken die Erneuerbaren Energien und machen uns unabhängig von teuren und schmutzigen Energieimporten. Grün steht für ein Thüringen, in dem Umweltschutz und Wirtschaftskraft zusammengehen.“

„Wir zeigen den Feinden der Demokratie – wie Höcke und der AfD – klare Kante. Thüringen ist nicht rückwärtsgewandt. Wir werden braune Retropolitik nicht hinnehmen. Wir bekämpfen mit aller Entschlossenheit diejenigen, die unsere demokratischen Spielregeln angreifen und aussetzen wollen, unsere Meinungsvielfalt, unsere Pressefreiheit. Wir wehren uns gegen Hass und Hetze.“

„Wir sagen denen, die noch unentschieden sind: Wer die Zukunftsfähigkeit Thüringens wählt, wählt Grün.“