Siegesmund und Adams zu Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen

Anlässlich der Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen erklären Anja Siegesmund und Dirk Adams, Spitzenkandidat*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

„Wir gratulieren unseren bündnisgrünen Freundinnen und Freunden in Brandenburg und Sachsen zu ihren historisch besten Wahlergebnissen. Die Ergebnisse zeigen, dass ein engagierter Einsatz für mehr Klimaschutz sowie für eine starke Demokratie belohnt wird, für eine Politik, die Mut gibt, anstatt Angst zu machen.

Die grünen Erfolge bei den Wahlen in Brandenburg und Sachsen bestätigen unsere Wahlergebnisse bei den Europa- und Kommunalwahlen und sind für uns Thüringer Grüne eine große Motivation für den Wahlkampf. Denn die Landtagswahl in Thüringen ist nicht irgendeine Wahl, es geht um viel. Es geht um die Zukunft unseres Landes. Klima- und Umweltschutz sowie der Kampf gegen Demokratiefeinde wie Höcke sind die zentralen Herausforderungen für unser Thüringen von morgen.“