Quelle: gettyimages.de

Welches Europa wollen wir morgen?

Diskussionsveranstaltung mit Reinhard Bütikofer

Frieden, Stabilität und Sicherheit – dafür steht die Europäische Union. Doch in jüngster Zeit erschüttern Brexit, Trump und andere Ereignisse Europa.

Die Europäische Kommission hat verschiedene Szenarien für ein Europa 2025 entworfen, je nach dem welchen Kurs Europa nun einschlägt.

Darüber diskutieren wir mit Reinhard Bütikofer, Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei. Der frühere grüne Bundesvorsitzende beleuchtet insbesondere die deutsche Verantwortung. Wie kann ein gemeinsames europäisches Handeln aussehen? Wie ist eine ökologische und soziale Modernisierung möglich? Wie kann die Demokratie gestärkt werden?

Unser Landessprecher Rainer Wernicke und unser Bundestagskandidat Olaf Müller führen durch die Diskussion.

10.8. 2017 | 18:30 Uhr | Plenarsaal im Rathaus, Am Markt 1, 07743 Jena