Wir haben ein Landtagswahlprogramm!

Mit gut 100 Delegierten fand am 15. Juni unser Parteitag im Erfurter Zughafen statt. Über mehrere Stunden haben wir zu den Themenblöcken Klimaschutz, Zusammenhalt und Gesellschaft debattiert, im Anschluss konnten wir unser Programm beschließen.

Unser Spitzenduo Anja Siegesmund und Dirk Adams stellte die einzelnen Kapitel vor.

Zu Beginn hatte unsere Bundesvorsitzende Annalena Baerbock auf die grünen Erfolge der laufenden Legilatur hingewiesen und dargelegt, dass wir Grüne uns klar der Klimakriese auch als soziale Frage stellen!

Der von Thüringen unterstützte Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer freute sich über das starke grüne Ergebnis zur Europawahl und kündigte an, in Erfurt ein Europabüro eröffnen zu wollen.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserer Programm-LDK #hierjetztmorgen:


Dokument zum Download: