„Familien im Stress – Wie geht familienfreundliche Politik“

Der nächste Digitale Feierabend findet am 26. Mai unter der Überschrift „Familien im Stress – Wie geht familienfreundliche Politik“ statt.

In der Corona-Pandemie sehen wir die Probleme von Familien wie unter einem Brennglas. Doch auch schon vor der Pandemie wurden Familien oft vergessen. Dabei ist Familienpolitik eine Querschnittaufgabe, die alle Ebenen von Bund bis Kommune erfüllen müssen. Wir wollen diskutieren, welche Nachteile entstehen Eltern? Was brauchen Familien, um nachhaltig für Entlastung zu sorgen? Was können wir hier in Thüringen und im Bund umsetzen, um Familien zu stärken?

Wir laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung ein! Mit uns diskutieren werden Sandra Runge und Karline Wenzel von der Pro Parents Initiative, Kristine Müller vom Arbeitskreises Thüringer Familienorganisationen sowie die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Deutschen Bundestag, Katrin Göring Eckardt. Moderiert wird der Digitale Feierabend von unserer Landessprecherin Ann-Sophie Bohm.

Der Digitale Feierabend beginnt wie immer um 19 Uhr – Eure Anregungen und Fragen zu diesem spannenden Thema könnt ihr uns natürlich gerne bereits bei eurer Anmeldung mitteilen!