GewerkschaftsGrün in Thüringen

Andere Parteien haben einen „Arbeitnehmerflügel“, wir haben GewerkschaftsGrün! (Noch) klein, aber fein auf Bundesebene und in mehreren Landesverbänden – und bald auch bei uns hier in Thüringen! Am 30. April, dem Vorabend des 1. Mai, wollen wir uns um 18:30 Uhr in der Erfurter Geschäftsstelle der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) in der Bahnhofstraße 27 treffen, um eine „GG“-Gruppe für unseren Landesverband gründen. „GG“ will wechselseitig in beide Richtungen wirken, kreativ, aktivierend, meinungsstark. Mit grünen Inhalten und Positionen in die Gewerkschaften und die Arbeitswelt und mit gewerkschaftlichen Themen und Anliegen in unsere Partei und deren Gliederungen. Alle grünen Gewerkschaftsmitglieder und die, die es werden wollen, sind dazu herzlich eingeladen.

Der sozial-ökologische Wandel ist DAS Gebot und DIE Aufgabe unserer Zeit! Grüne und gewerkschaftliche Ideale zusammen gedacht und bearbeitet weisen den Weg in eine wirklich nachhaltig-solidarische Zukunft für alle. Lasst es uns angehen, diesen auch in Thüringen zu pflastern. Die Zeit dafür ist reif!

Für das Vorbereitungsteam: Filip Heinlein, Laura Wahl, Sebastian Krieg und Matthias Altmann

Externer Link: