„Trockenheit in der Landwirtschaft“

Auch wenn es zu Beginn diesen Jahres „endlich mal wieder so richtig geschneit“ und danach „gefühlt immer wieder ordentlich geregnet“ hat, ist es für unsere Forst- und Landwirtschaft nach wie vor viel zu trocken. Weshalb unser Landessprecher und Moderator Bernhard Stengele die bekannte MDR AKTUELL-Wetterexpertin Grit Krämer gleich zu Beginn des Digitalen Feierabends mit der Frage „Wieso ist es denn so trocken, wo es doch so nass ist“ konfrontieren wird.

Gemeinsam mit den beiden anderen Gästen des Digitalen Feierabends, dem ehemaligen niedersächsischen Landwirtschaftsminister Christian Meyer sowie dem Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz, Olaf Möller, werden wir über die weitreichenden klimatischen Veränderungen unserer Zeit sprechen und diskutieren, welche Auswirkungen die damit einhergehende Trockenheit für die meisten Forst- und Landwirte bereits heute hat. Und wie sie und wir in Zukunft damit umgehen müssen, um nicht eines Tages auch in unseren Breitengraden auf dem berühmten Trockenen zu sitzen.

Der Digitale Feierabend beginnt wie immer um 19 Uhr – freut euch mit uns auf eine ebenso informative wie spannende Diskussionsrunde zu einem Thema, das uns auch in den kommenden Jahren immer wieder beschäftigen wird. Eure Anregungen und Fragen zur „Trockenheit in der Landwirtschaft“ könnt ihr uns natürlich gerne bereits bei eurer Anmeldung mitteilen!