Grüner Spendenaufruf zum Tag der Kinderhospizarbeit

Mehr als 50.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland sind von einer tödlichen Krankheit betroffen. Jedes Jahr erhalten über 6.500 Familien in Deutschland die schwere und alles verändernde Diagnose, dass ihr Kind unheilbar krank ist.

Kinderhospize unterstützen diese Familien in den verschiedenen Lebenslagen – ab dem Tag der Diagnose, über oftmals jahrelange Pflege- und Betreuungsprozesse und darüber hinaus. Familien, in denen ein schwer krankes Kind lebt, kämpfen neben den Herausforderungen des Alltags zusätzlich auch mit sozialer Isolation, die sich in den letzten zwei Jahren noch weiter verstärkt hat. Die Kinderhospizarbeit soll auch diese Isolation ein Stück aufbrechen.

Wir zeigen uns verbunden mit Kindern, die lebensverkürzt erkrankt sind, und ihren Familien. Das grüne Band steht symbolisch für den Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar. 💚

Die Arbeit von Kinderhospizen ist stark auf das Ehrenamt und Spenden angewiesen. So gibt es zum Beispiel für die Trauerbegleitung keinerlei Finanzierung und wird durch Spenden abgesichert.

Aus diesem Grund rufen wir heute zu einer Spendenaktion für das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz auf.

Hier gelangt ihr zu unserer Spendenseite: https://gruenlink.de/2fb9 . Wir danke euch für eure Unterstützung!