#GrünesBand: Anja Siegesmund sommertourt ab Montag

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund ist ab Montag für fünf Tage auf Sommertour entlang des Grünen Bandes. Im Mittelpunkt stehen einerseits das Grüne Band selbst mit seinem Natur- und Artenreichtum („vom Todesstreifen zur Lebenslinie“), andererseits die Gesetzesinitiative des grün-geführten Ministeriums, die das Areal als Nationales Naturmonument schützen will. Um sich über alle Fragen und Bedenken rund um den künftigen Schutzstatus auszutauschen, wird Anja Siegesmund begleitet von Vertretern aus Wirtschaft, Verbänden und Politik – und von dir?
#zusammentourtmannichtallein

Hier sind alle Infos zur Teilnahme sowie Verlauf und Etappenziele aufgeführt (externer Link).

Weiterführende Informationen zu den Stationen der Sommertour gibt es hier: http://apps.thueringen.de/de/publikationen/pic/pubdownload1756.pdf